Montag, 28. Oktober 2013

Green Day's Billie Joe Armstrong singt mit Norah Jones


Billie Joe Armstrong hat seine künstlerischen Horizonte vor kurzem erweitert. Er bekam eine Rolle in dem Film ' Like Sunday , Like Rain' und jetzt hat der Green Day -Frontmann ein Album mit der begnadeten Sängerin Norah Jones aufgenommen.  


'Foreverly ', wie die Scheibe heisst, wurde am 25. November veröffentlicht. Die Platte basiert auf dem Album der Everly Brothers 'Songs Our Daddy Taught Us', und beinhaltet eine Sammlung von traditionellen amerikanischen Songs. 

 "Ich bin ein grosser Fan von "The Everly Brothers" seit ich ein kleiner Junge war ", sagt Armstrong. "Vor ein paar Jahren entdeckte 'Songs Our Daddy Taught Us" zum ersten Mal und ich verliebte mich in sie. Ich spielte es jeden Tag und dachte, es wäre eine coole Idee das Album neu zu machen, aber mit einer Sängerin." "Ich dachte an Norah weil sie alles singen kann, von Rock über Jazz bis Blues, und ich wusste, dass ihre Harmonien erstaunlich sind," so Armstrong weiter. "Ich dachte, die Songs würden eine andere Bedeutung bekommen, wenn ich mit ihr arbeite, und sie hat ein wirklich gutes Ohr für Arrangements. Ich war vor allem von diesen alten traditionellen Country-Songs und Hymnen fasziniert. Als wir mit dem Album fertig waren, sah Norah mich an und sagte: "Ich wette, du wusstest nicht, dass du im Begriff warst, ein Country-Album zu machen, huh?" 

 Armstrong und Jones nahmen das Album in New York mit dem Bassisten Tim Luntzel und Schlagzeuger Dan Rieser auf. Armstrong und Jones spielten Gitarre und Klavier. Charlie Burnham auf der Geige und Johnny Lam auf der Pedal-Steel- Gitarre rundeten das Ganze ab. "Es war super spassig und experimentell ", so Jones . "Ich liebte , dass das Original komplett zerlegt wurde und ein wenig mehr verschleiert ist. Es gab eine Menge Platz , um die Songs auf unsere eigene Weise zu interpretieren."

1 Kommentar:

  1. Muss ich mir definitiv nochmal anhören, da Green Day eine meiner Lieblingsbands ist und mich interessiert was Billie noch so macht.
    lG Bexx

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts