Donnerstag, 18. April 2013

Avenged Sevenfold veröffentlicht neues Album im Sommer 2013


Sie sind eine der erfolgreichsten Hard Rock Bands schlechthin. Walzende, verzerrte Gitarrenriffs, harmonische zweistimmige Melodien in Wechselwirkung mit cleanen Gitarrenbaladen, gewaltigen Bass & Drum bei dem man sich einfach bewegen muss und als Sahnehäubchen die kratzige Rockstimme des Sängers, die mir jedesmal Gänsehaut einjagt. Seit 1999 rocken die erfolgreichen Musiker aus dem sonnigen Kalifornien die Bühnen der Welt. Nach einer längeren kreativen Denkpause wurde im Sommer 2012 bekannt gegeben, dass sich die Jungs um Frontmann M.Shadows einem neuen Projekt zuwenden. Das angekündigte 6. Studioalbum erscheint im Juni/Juli 2013 und soll nach Angaben des Sängers gegenüber der Zeitschrift Metal Hammer ein klassisches Metal-Album werden. Die Band liess sich beim schreiben der Songs u.a. durch Grössen wie Black Sabbath und Led Zeppelin beeinflussen.



Ein kurzes Zitat des Sängers:



“This album’s a little more groove orientated. There’s a little bit more groove to it, a little bit more focused on bigger riffs. So that’s where it’s headed – every song has gotta

have a huge riff and every song has to have a groove to it.”

" Dieses Album ist ein bisschen mehr Groove-orientiert. Es wird ein wenig mehr Groove haben, ein wenig fokussierter auf grössere Riffs sein. Daran haben wir uns gehalten. Jeder Song auf diesem Album muss einen riesen Riff und Groove haben. "

Die letzte veröffentlichte Single namens "Carry On" komponierte die Band für das neue Call Of Duty: Black Ops 2. Allerdings meinte die Band dies sei kein Anhaltspunkt wie ihr neues Album schlussendlich klingen wird.

Wir sind gespannt und lassen euch mehr wissen über das Erscheinungsdatum der neuen Scheibe und eventuelle Konzerte in der Schweiz ;-)



1 Kommentar:

  1. Ja mit dem englischen hätte ich kein Problem aber wenn ihr jetzt auch auf deutsch schreibt ist das natürlich noch besser ;) Ich habe noch keinen einzigen Musik Blog aboniert deshalb folf ich euch mal ... Ich würde mich natürlich total freuen wenn ihr auch mir folgen würdet :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts