Mittwoch, 30. Oktober 2013

Motörhead sagen Europatour ab!

Hallo Rockfans! 
Schlechte Nachrichten für alle Motörhead-Fans unter euch: Die Band sieht sich gezwungen, die bevorstehende Europatournee abzusagen. 

Trotz der Veröffentlichung des neuen, hochkarätigen Albums " Aftershock " war es ein sehr hartes Jahr für den Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Der Sänger hatte mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, unter anderem wurde ihm im Juni ein Herzschrittmacher eingesetzt. Nach abgesagten Konzerten im Sommer und einem frühzeitig abgebrochenen Konzert beim Wacken-Open-Air 2013 wurden die Tourdaten für November und Dezember 2013 nun auf nächstes Jahr verlegt. 

In einem offiziellen Statement erläutert Frontman Lemmy die Gründe und erklärt dabei halb im Scherz, dass er wohl in Zukunft seinen Lebensstil etwas ändern müsse: 
"I have to sadly let you know that Motörhead has had to postpone the forthcoming European tour until early next year, 2014. We have made the decision because I am not quite ready to hit the road yet, and am working my way back to full fitness and rude health. Don’t worry — I’m not about to start promoting veganism and alcohol-free beverages, but it is fair to say that I personally have been reconfiguring areas of my life to make sure I can come back fitter and stronger than ever. It disappointed me tremendously to have to say I wasn’t quite ready to hit the road yet, but not nearly as much as it would’ve disappointed me to go out, play some average shows and watch my health give way long before the tour was over! When people come to see a Motörhead tour, they expect a Motörhead show, and that is exactly what you will get as soon as I am fit and ready to rumble. 

Your patience and understanding is appreciated…and know that I’m getting stronger and stronger every day, so watch out next spring Europe and we will see you then.

Thank you all, 
 Lemmy" 

"Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen, da ich leider noch nicht fit genug bin, wieder zu touren. Daran muss ich noch arbeiten. Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten. Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich meinen Lebensstil ein wenig konfigurieren muss, damit sichergestellt ist, dass ich die nötige Kraft haben werde. Ich bin von mir selbst enttäuscht, sagen zu müssen, dass ich nicht fit genug für die Tour bin, aber ich wäre noch mehr enttäuscht, wenn ich nur mittelmäßige Shows abliefern würde und meine Gesundheit leiden würde - lange bevor die komplette Tour vorbei ist. Die Fans, die zu unseren Shows kommen, erwarten eine richtige Motörhead-Show, und das wird nur möglich sein, wenn ich wieder 'back on track' bin. 

Ich bedanke mich für die Geduld und für euer Verständnis und ich arbeite daran, wieder ganz der 'Alte' zu sein, damit wir uns dann im Frühjahr sehen. Euch allen nochmals ein großes DANKE! 
Lemmy" 

 Das neue Motörhead-Album "Aftershock" erschien am 18. Oktober. Die Band hätte am 07. November in Zürich das Hallenstadion zum beben bringen sollen. Wir wünschen Lemmy auf jeden Fall gute Besserung und freuen uns auf die bevorstehnde Tour im Frühjahr 2014!

2 Kommentare:

  1. Demfal chömend nöd am 07. November is Zürcher Hallenstadion =(

    AntwortenLöschen
  2. Oh No,

    da sind ja Bad news.... Dann mal gute Besserung!

    Gruß
    LM

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts