Montag, 13. Mai 2013

Baroness starten Benefits-Auktion um medizinische Kosten nach Busunfall zu finanzieren

Das Busunglück ereignete sich im August 2012
Im August vergangenen Jahres wurden Baroness in einen Busunfall verwickelt, welcher ihr Leben für immer veränderte. Das Fahrzeug krachte auf der Autobahn durch eine Leitplanke und fiel danach 30 Meter in den Wald. Drei der vier Bandmitglieder waren schwer verletzt. 

Daraufhin wurde der deutsche Busfahrer Norman Markus wegen gefährlichem Fahrens angeklagt. Er soll damals mit defekten Bremsen gefahren sein, das Gewichtslimit von 7,5 Tonnen überschritten und keine ausreichenden Ruhepausen eingelegt haben.
Laut der BBC News soll Markus’ Anwalt Jonathan jedoch nun in Aussicht gestellt haben, dass er schlicht nicht vor Gericht auftauchen müsse und man dagegen auch nichts tun kann, da die gerichtliche Vorladung erst ausgegeben wurde, nachdem Markus wieder nach Deutschland zurückgekehrt sei.
“Wenn er jemals nach England zurückkehren wird, kann eine erneute Vorladung ausgegeben werden. Soweit beziehen wir uns aber weiterhin auf die Ungültigkeit der jetzigen Vorladung. Er hat somit keinen Grund, vor dem englischen Gericht zu erscheinen”, so der Anwalt.

 
Die Band wusste, dass sie nun ein langer und kostspieliger Heilungsprozess erwarten wird. Toningenieur Jason "Loopy" Lupietuu, Manager Rennie Jaffe und Webmaster Nath Kern begannen deswegen mit der Organisation einer Benefizv-Auktion. Nachdem sie viele Gegenstände zusammengebracht haben, beginnt die Auktion heute. Jeder der  Gegenstände wird jeweils für sieben Tage zu ersteigern sein. Mit dem Erlös sollen dann die hohen medizinischen Kosten wie Arztrechnungen und Medikamente finanziert werden.

Insgesamt gibt es 100 Elemente auf dem Baroness Relief eBay-Konto. Zu den Top-Artikeln auf dem Konto gehören unter anderem das von Mastadon's Brann Dailor unterzeichnete Snare-Drum, welches er bei dem Album "Leviathan" gebrauchte, sowie ein signiertes Becken und viele andere wertvolle Dinge.

Um alle Artikel zu sehen, könnt ihr hier klicken. Es gibt auf der Seite auch die Möglichkeit zu spenden, ohne dafür einen Gegenstand zu ersteigern.

Eine klasse Idee, was meint ihr dazu? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts