Freitag, 3. Mai 2013

Dave Gahan spricht über seinen Blasentumor

Hallo Liebe Rock-Fans!

Also, erst mal Sorry das wir uns zwei Tage nicht gemeldet haben. Die letzten Tag waren irgendwie ziemlich stressig, da blieb leider keine Zeit für einige Posts. deswegen holen wie das alles heute nach.

Dave Gahan
Wer kennt sie nicht? Depeche Mode, einfach eine wahnsinns Band! Heute schreibe ich mal über den Sänger der Band, Dave Gahan. Im Jahre 2009 musste sich der Frontmann ja bekanntlich während der Tour einen Blasentumor entfernen lassen. Mit dem "Q"-Magazin sprach Gahan über den Tumor und wie es ihm nach der Operation erging.

Es begann an einem Konzert in Athen, bei welchem der Sänger einen Arzt kommen lassen musste. Er selbst dachte, er habe lediglich starke Bauchschmerzen, einen Virus vielleicht, doch die Mediziner stellten per Ultraschall einen Blasentumor fest. Gleich am nächsten Tag wolle man opereieren. Daraufhin habe Gahan zunächst abgelehnt. Er habe gesagt, er sei jetzt acht Monate lang auf Tour und ob man nicht später an die Blase ran könne? Doch der Arzt habe widersprochen: Den Tumor so früh entdeckt zu haben sei eine Chance. "Wissen Sie, wie viele Leute überhaupt diese Möglichkeiten haben?" Der Krebs sei ja schliesslich im Frühstadium festgestellt worden. Dave Gahan entschied sich daraufhin für die Operation.

Alles verlief gut und ohne Probleme. Doch den Tiefpunkt erreichte der Sänger eine Woche nach der Operation. "Ich sah meiner Frau in die Augen und sagte: 'Ich werde ok sein'." Seine Frau sei daraufhin böse geworden: "Aber mir geht es gar nicht ok. Es geht mir nicht ok, wenn Du daran denkst, einfach zu sterben." Gahan sagte darauf, sie habe wohl verstanden, worauf er mit der Aussage hinaus wollte- nämlich dass er in Gedanken vielleicht schon bei seinem Ende gewesen sei: "Wenn die Operation nicht gut verlaufen sein sollte, könnte ich dennoch sagen: 'Ich hatte ein gutes Leben, den Kindern geht es gut."

Wir hoffen natürlich alle, dass uns Dave Gahan so schnell nicht verlässt und uns noch viele Jahre mit seiner einzigartigen Stimme bereichert.

Die Videopremiere zu der Studio-Liveversion des Depeche Mode Songs "Goodbye" seht ihr demnächst noch in diesem Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts