Montag, 27. Mai 2013

Scott Weiland: "Die Band mit Chester Bennington ist nicht Stone Temple Pilots"

Scott Weiland
Viele Musik-Fans waren überrascht als Stone Temple Pilots am vergangenen Wochenende nicht nur einen Überraschungs-Gig mit Chester Bennington von Linkin Park am KROQ Weenie Roast in Los Angeles gespielt und dabei den neuen Song "Out of Time" präsentierten, nein- die Band gab zudem noch bekannt, dass Bennington als fester neuer Sänger einspringen wird.
Aber jemand war ganz besonders überrascht über die neuen Ereignisse rund um STP: Die Rede ist von dem Original-Frontmann Scott Weiland, der offenbar früher in diesem Jahr von der Band gefeurt wurde.

In einem Facebook Beitrag am späten Freitagabend, 24.Mai, schrieb Weiland einen offenen Brief an seine Fans und verurteile dabei seine Ex-Bandkollegen für die Fortsetzung von Stone Temple Pilots mit einem neuen Frontmann. Weiland behauptet, die Band habe nicht das "Recht"sich Stone Temple Pilots zu nennen, da er der Auffassung ist, selbst ein Mitglied der Band zu sein. Aber er betonte auch, dass er kein Problem mit der neuen Formation mit Bennington hat, solange sie nicht als Stone Temple Pilots präsentieren. Der Brief von Weiland lautet wie folgt:

"Ein Brief an meine Fans,Wie alle anderen da draussen, las ich über meine Band, Stone Temple Pilots, und ihre jüngsten Leistungen am vergangenen Wochenende mit einem neuen Sänger. Um euch die Wahrheit zu sagen, es hat mich überrascht. Und es tat weh.Aber die Band, die am vergangenen Wochenende spielte waren nicht Stone Temple Pilots und es war falsch von ihnen, sich als diese zu präsentieren.Zunächst einmal haben sie nicht das Recht, sich STP zu nennen, weil ich immer noch ein Mitglied der Band bin. Und was noch wichtiger ist, sie haben nicht das ethische Recht sich Stone Temple Pilots zu nennen, weil es irreführend und unehrlich zu den Millionen von Fans ist, die uns über so viele Jahre gefolgt sind..Wenn ich auf meine eigene Tour bin, es ist nie wie Stone Temple Pilots. Es ist wie Scott Weiland. Die Fans verdienen es zu wissen, was sie bekommen.Wie jede Band, die den Test der Zeit bestandanden hat und Musik für mehr als zwei Jahrzehnten macht, hatte STP eine besondere Alchemie - die vier von uns zusammen waren grösser als jeder von uns allein. Wenn meine ehemaligen Bandkollegen nun mit einem neuen Sänger touren wollen, ist das ihr gutes Recht.Ich gebe einen Sch**** drauf wie sie sich nennen, aber nicht Stone Temple Pilots.Und so sage ich euch, unseren Fans, wir sehen uns in diesem Sommer, wenn ich als "Scott Weiland" mit meiner Band The Wildabouts toure . Aber gebt STP nicht auf. Ich weiss, auch ich habe es nicht.~ Scott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts