Dienstag, 7. Mai 2013

Wie triffft man Bands?

Hallo liebe Rockfans!

Wisst ihr noch, als ich euch von meinen Erfahrungen an meinem ersten Linkin Park Meet & Greet erzählt habe? Über das Thema "Bands treffen" werde ich nun schreiben. Wer träumt schon nicht davon, einmal im Leben seinen grössten Idolen gegenüber zu stehen, ihnen die Hand zu schütteln, Lob auszusprechen und ein Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen. Zumindest in den früheren Jahren ( Teenager und so :-)) träumen viele davon. Mir gings nicht anders. Vielleicht kann ich euch in diesem Post einige Tipps geben, wie ihr es schaffen könnt, an eure Lieblingsbands zu kommen. Leider ist halt auch einfach immer sehr sehr viel Glück nötig.

In meinem Leben traf ich schon auf so einige Bands, welche ich gerne höre oder gehört habe. Einige davon sind bekannter, andere weniger. Doch für mich war es wirklich immer ein super tolles Erlebnis.
Hier seht ihr einige Bilder:

Tony Palermo - Papa Roach (Datum hab ich leider vergessen)


Jerry Horton - Papa Roach




Billy Martin - Good Charlotte ( 04.08.11, Zürich)



Benji Madden - Good Charlotte ( 04.08.11, Zürich)



Linkin Park Underground Meet and Greet, 01.11.10 



Mein Travis Barker Portrait
Travis Barker - Blink 182, Zürich Hallenstadion
Den Drumme hab ich zwar nicht getroffen, jedoch seht
ihr am Schlagzeug ein Portrait, welches ich gemacht hab.






Tipps:

Logischerweise kann ich euch keine professionelle Ratschläge geben, bei welchen ihr mit hunderprozentiger Sicherheit eure Band treffen werdet. Diese Tricks funktionieren meistens nur bei kleinen Clubs, da die Sicherheit da weniger hoch ist. Die beste Möglichkeit ist es natürlich, sich bei einem Fanclub zu registrieren oder gleich die Meet & Greet Tickets zu kaufen. Auch Gewinnspiele sind super, nur leider meist ohne Erfolg. Hier unten aufgelistet seht ihr meine persönlichen Tipps. Aber wie gesagt, funktionieren tun sie auch nicht immer.


Ort

Am besten wartet ihr bei einem Hinterausgang oder bei den Tourbussen.
Aber seid nicht zu aufdringlich! Entweder habt ihr Glück und es hat freundliche Leute dort oder ihr habt Pech. Dann geht ihr am Besten gleich wieder, denn für die meisten Leute dort seid ihr dann sowieso nur nervend. ;-)

Geduld

Seid geduldig. Es kann vorkommen, dass ihr stundenlang draussen warten müsst, bis sich etwas regt.
( Mir ist das meistens zu blöd, entweder hab ich gleich Glück oder dann halt eben nicht)


Mut

Traut euch etwas! Wenn ihr jemanden seht, der womöglich ein Angestellter der Band ist, zum Beispiel der Busfahrer, dann sprecht ihn an! Er weiss meistens, wo sich die Musiker gerade befinden und sagt euch, ob es sich überhaupt noch zu warten lohnt. Auch wenn ihr eines der Bandmitglieder seht, traut euch ihn/sie anzusprechen, aber macht es bitte höflich und mit Stil.


Ansprechen

Wenn ihr nun so viel Glück hattet und euer Idol vor euch steht, dann seid bitte bitte nicht hysterisch. Fragt ihn oder sie, ob sie eventuell kurz Zeit hat, ein Foto oder Autogramm zu geben. Am besten ist es, wenn ihr ganz natürlich bleibt und ein bisschen Smalltalk macht, vielleicht gleich über das bevorstehende Konzert? ;-) Die Musiker wollen auch nur wie normale Menschen behandelt werden und nicht wie Stars, sie schätzen gute Gespräche genauso wie ihr! ;-)

Bei Fragen schreibt mir einfach ne Mail an: andrea.go4music@gmx.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts