Freitag, 10. Mai 2013

Linkin Park Meet and Greet Teil 2

Hallo Liebe Rockfans

Heute erzähle ich euch mal wie das zweite Linkin Park Meet and Greet zustande kam.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in einem Kommentar eure Erfahrungen mit Meet and Greets mitteilen könntet, zum Beispiel welche Bands ihr schon getroffen habt, wie es für euch war und was ihr dafür tun musstet.

Also in meiner Geschichte begann alles am 01.11.2010, dem Tag des Linkin Park Konzert im Hallenstadion in Zürich. Naja eigentlich auch etwas früher. In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne ( früher mehr als heute) und habe da diverse Portraits von den Bandmitgliedern von Linkin Park gemalen, welche ich unbedingt mal Mike Shinoda überreichen wollte.

Beim ersten Meet and Greet hatte ich diese noch nicht komplett, deswegen konnte ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeben. Meine einzige Chance war, ein weiteres Meet and Greet zu gewinnen. Also meldete ich mich auf der offiziellen Hompage des Fanclubs ( Linkin Park Underground) an das M&G an. Bis man die Bestätigung hat, dass man eines gewonnen hat, kann es sehr lange dauern. Manchmal bekommt man die Meldung, wird übrigens per Mail verschickt, bereits einen Tag vor der Show, sie kann aber auch am Tag der Show kommen. Ich kann mich erinnern, an diesem Tag sass ich in der Arbeit, konnte mich kaum konzentrieren und checkte meinen Maileingang jede Minute. Nichts- keine Meldung. Die Entäuschung machte sich langsam in mir breit, zumal ich doch wusste, dass sich nicht so viele Leute angemeldet haben. Die Band wählt meist so ca. 40 Fans aus, je nachdem wie gross die Location ist, es können also auch mehr oder weniger sein. An diesem Konzert sah es ganz so aus, als würde es für jeden der sich angemeldet hat reichen. Stunden vergingen und ich bekam keine Mail. Der Tag neigte sich zu Ende und ich hatte immer noch keins gewonnen. Als ich dann am Abend auf Facebook sah, dass ander Mitglieder von LPU eine Mail erhalten haben wusste ich, das wird wohl nichts mehr. Ein wenig traurig und wütend legte ich mich schlafen.
In meinen Gedanken schmiedete ich einen Plan, wie ich die Band doch noch treffen könnte.

Der Tag des Konzertes kam und musste ich wieder Arbeiten. Zum Glück gab es nicht wirklich viel zu tun. Deswegen schrieb ich diversen Kollegen von LPU wo sich sich denn treffen würden heute Abend. Einige gaben mir Hinweise und da ich das Hallenstadion bereits einigermasse kannte wusste ich genau, wo diese Orte waren. Sie gaben mir den Treffpunkt an und um welche Zeit die Fans sich dort besammeln würden.
Diese Informationen reichten mir schon. Ich beschloss, mich einfach dort hinzubegeben und zu hoffen, dass irgendjemand ausfällt oder ich trotzdem irgendwie reinkommen würde. Nach der Arbeit fuhr ich so schnell ich konnte mit der Bahn nach Hause, zog mich um und nahm meine Portraits mit, welche ich schön in einer Mappe zusammengebunden hatte, meine Fotokamera und das Booklet einer CD mit, welches ich später unterschreiben lassen wollte.

In Zürich traf ich meinen Freund und wir machten uns sofort auf den Weg ins Hallenstadion. Dort angekommen suchten wir den besagten Treffpunkt und wurden fündig. Meine Kollegen warteten bereits, in der Hand hielten sie alle die Emailbestätigung für das Meet and Greet. Ich wurde ziemlich doof angeguckt, da ich mich ohne diese Bestätigung überhaupt traute, dort aufzukreuzen. Aber das war mir alles egal. Wir warteten ungefähr eine Stunde bis sich plötzlich alle zu dem Eingang begaben. Vor dem Eingang standen einige Bodyguards und eine junge Frau mit einer Check-Liste. Sie kontrollierte alle Namen und- logischerweise musste jeder seine Mailbestätigung vorweisen! Mein Freund beschloss, draussen zu warten und ich begab mich an die hinterste Position der Schlange. Ich wartete bis alle ihr M&G Pass bekamen und in dem schmalen Gang verschwanden. Dann atmete ich einmal tief durch und hoffte, die Frau am Eingang spricht Deutsch.

Ich trat neben sie und sie sagte: " Can I have your name please?" Ich dachte nur: Scheisse. Englisch. Okay, jetzt musst du dir was einfallen lassen. Also sprach ich davon, dass ich mir solche Mühe gegeben hätte die Bilder zu malen und bereits ein M&G abgesagt wurde im Jahr 2008 am Greenfieldfestival ,( ja ihr habt richtig gelesen, ich hatte im Jahr 2008 ein weiteres Meet and Greet gewonnen, dann hat die Band aber leider abgesagt und ich hab es nie bekommen) davon dass ich diese Bilder unbedingt abgeben wollte und das es mein grösster Traum wäre, wenn Mike Shinoda meine Bilder annehmen würde. Die Frau schaute mich eine Weile an und sagte mir dann, dass sie noch warten müsse, bis alle auf der Liste erschienen seien. Wenn aber jemand fehlen würde könne ich gehen. Also wartete ich eine Weile. Dann kam die Frau erneut auf mich zu und sagte mir, dass leider alle erschienen seien. Ich sagte in  einer möglichst traurigen Stimme: " That's okay. I guess I'll never get the chance to give these to Mike". Daraufhin die Frau: " Aww, poor girl...". Ich drehte mich um und wollte gerade gehen, als sie mich am Arm hielt und sagte: "Wait, wait, wait!", und dann "go go go!". Sie schubste mich tatsächlich den Gang entlang! Ich war drin! Was für ein tolles Gefühl ohne ein Ticket trotzdem ein Meet and Greet zu bekommen!

Ich war überglücklich. Im Korridor traf ich dann wieder auf alle Fans. Einige freuten sich richtig für mich, andere konnten es nicht ganz nachvollziehen ( irgendwie verständlich oder?) dass ich trotzdem hier bin. Wir quatschten eine Weile und der Tourmanager der Band unterhielt uns mit einem Quiz, welches Joe Hahn von Linkin Park persönlich erstellt hatte. Es gab einige Goodies pro richtige Frage und die Wartezeit vergin sehr schnell. Die Türen öffneten sich und wiedereinmal stand ich direkt vor meinen Idolen. Sie alle sassen dort. Diesmal schüttelte ich allen die Hände und war überhaupt nicht nervös. Als ich dann endlich vor Mike Shinoda sass, kramte ich die Portraits in meiner Tasche hervor und übergab sie ihm. Er nahm sie dankend an und blätterte sich geduldig durch die Mappe. Zu jedem Bild gab er einen Kommentar ab. Ich war überglücklich, denn ihm gefielen die Bilder. :)) Wir sprachen noch kurz ehe ich weiter ging und zum nächsten Bandmitglied. Brad Delson machte noch etwas auf Clown und dann mussten wir uns alle auch schon zum Gruppenfoto versammeln, welches von einem Profifotografen gemacht wurde. Nach dem Foto stand mir Mike im Rückwärtsgang noch kurz und dafür schmerzhaft auf die Füsse ehe er und die anderen Bandmitglieder den Raum verliessen. Auch ich machte mich dann gemeinsam mit den anderen Fans auf den Weg zurück zur Konzerthalle.

Draussen traf ich dann wieder meinen Freund und erzählte ihm aufgeregt über das soeben erlebte. Danach begaben wir uns zu unseren Sitzplätzen und schauten uns die Show an. Diese war wie immer unglaublich! Es war ein toller Abend und auch diesen werde ich niemals vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts