Dienstag, 30. April 2013

Alter Bridge beginnen mit den Aufnahmen zum vierten Album


 


Mehr als zwei Jahre ist es nun her, seit Alter Bridge ihr letztes Album 'AB III' veröffentlicht haben.

Vor einem Monat spekulierte man noch darüber, ob die Band tatsächlich ein neues Album aufnimmt. Grund dafür war ein Tweet von Bassist Brian Marshall, in welchem er über das Schreiben von neuen Songs twitterte, sowie Nachrichten von Gitarristen Mark Tremonti, dass die Pre-Prodution begonnen hätte. Nun ist es offiziell, dass die Aufzeichnungen des vierten Studioalbums gestartet sind. Die Scheibe soll im September in die Läden kommen.

In einem Post auf ihrer offiziellen Website, teilte die Band folgendes mit: "Wir freuen uns bekanntzugeben, dass die Aufzeichnung unseres vierten Studioalbums begonnen haben. Der erste der aufnahmebereit ist, ist Scott "Flip" Phillips an den Drums. Bleibt dran und wir informieren euch über die Fortschritte."

Die Bandmitglieder von Alter Bridge haben eine Menge anderer Verpflichtungen. Die Zeitpläne einzuhalten ist eine richtige Herausforderung. Der Sänger, Myles Kennedy ist der Leadsänger in der Band von Gitarrengott Slash, Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott Phillips sind in der Band Creed. Tremonti hat ausserdem noch eine eigene Band. 

Über die musikalische Richtung der Songs sprach Tremonti kürzlich in einem Interview:
"Die Songs sind alle sehr energiegeladen, echter Spass Rock / Metal eben. Wir wollen nicht zu viel verraten. Es soll spannend bleiben und wir haben Spass daran."

Alter Bridge haben bereits eine Herbst-Tour angekündigt. Ende Oktober touren sie durch Europa, zusammen mit Halestorm. Myles Kennedy sage: " Mit Begeisterung kehren wir zusammen mit Halestorm nach Europa zurück! Ich freue mich auf die Wiedervereinigung mit dem Teil der Welt, welcher Alter Bridge von Anfang an aufgenommen hat."


Alter Bridge kehren nach Europa zurück!
Und das Beste: Auch in Zürich machen sie halt! Am 09.11.13 findet das einmalige Konzert im Zürcher Hallenstadion statt, Tickets sind noch erhältlich!

Tourdates sind wie folgt:

DI, 24.10.13 - PARIS FR Zenith

FR, 25.10.13 - BRUSSELS BE AB

SO, 27.10.13 - BERLIN DE Huxleys

MO, 28.10.13 - COPENHAGEN DK Vega

DI, 29.10.13- STOCKHOLM SE Arenan

SO, 03.11.13 - AMSTERDAM NL Heineken Music Hall

MO, 04.11.13 - DUSSELDORF DE Mitsubishi Electric Halle

DI, 05.11.13 - WIESBADEN DE Schlachthof

DI, 07.11.13 - VIENNA AT Gasometer

FR, 08.11.13 - MUNICH DE Kesselhaus

SA, 09.11.13 - ZURICH CH Hallenstadion

MO, 11.11.13- ROME IT Atlantico

Di, 12.11.13 - MILAN IT Mediolanum Forum

DO, 14.11.13 - BARCELONA ES Razzmatazz2

FR, 15.11.13- MADRID ES Arena

SA, 16.11.13 - LISBON PT Coliseum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts