Montag, 22. April 2013

Hören immer weniger junge Menschen Rock?

Hallo liebe Rockfans,

Hier mal etwas was mich schon längere Zeit beschäftigt:


Ich finde es so traurig, dass immer weniger Menschen Interesse an der Rockmusik hegen, sie alle stehen nun vielmehr auf House, Dance, etc. Ich will mit diesen Worten niemanden verurteilen, der diese Musikrichtung bevorzugt, jedoch finde ich es schade, dass man in der heutigen Zeit praktisch nur noch Erfolg mit den soeben genannten Musikrichtungen verbuchen kann. Es gibt so viele tolle Rockbands, ob Punk, Metal, Alternative oder Hard Rock, doch sie alle werden nicht mal beachtet. Das traurige ist auch, dass ein Song wie "Gangnam Style" von Psy mehr Erfolg feiert, als ein absolut tolles Stück von Sum 41, Blink 182, Avanged Sevenfold, Bad Religion oder Paramore.

Ich weiss nicht, vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch für mein Alter ( ich bin 20!?) oder kann mich nicht gut in die heutige Musikgesellschaft integrieren, aber für mich stand schon seit ich noch ganz klein war ( vielleicht 6 oder 7) fest, dass ich der Rockmusik (besonders dem Punk-Rock) immer treu bleiben werde! :-) Für mich wird der Rock niemals aussterben, soviel ist klar. Es sind die Texte, welche meistens sehr tiefgründig sind, welche mich faszinieren, man kann sich einen Song aussuchen, welcher genau das interpretiert, was man gerade fühlt. Wer sich traurig fühlt hört eine Ballade, wer glücklich ist einen feurigen Punk-Rock Song und wer nachdenklich ist hört eine Runde Linkin Park. Es gibt für jedes Gefühl einen passenden Song. Das kann mir Dance, Electro & Co. nicht bieten. Es passt nur immer für eine Stimmung: Feiern. Logisch war ich auch schon in Clubs und feierte zu diesem Sound. Aber ich könnte es niemals jeden Tag hören. :-P

Und die Texte drehen sich meiner Meinung nach um ziemlich unsinnige Themen der Welt, wie zum Beispiel wie einer mehrere Frauen anbaggert, oder wie man sich betrinkt und fürchterlich Spass dabei hat, wie man sein Geld herumschleudert etc. Ist nicht mein Geschmack. Aber wie gesagt, den Leuten denen es gefällt möchte ich nichts verbieten. Aber umgekehrt sollten auch die "Partypeople" unter uns meine Musikrichtung verstehen und annerkennen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Was ist eure Musikrichtung?

3 Kommentare:

  1. Hallo habe einen tolles Stück gehört und die Gruppe nennt sich gesprochen Tänisch/Tschäniss oder so kann mit einer helfen?
    Gruß Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Erstmal vielen Dank für deinem Comment! :)
    Leider sagt mir der Name nichts... Hast du noch mehr Infos? Zum Beispiel wo du den Song gehört hast? Und wie ist der Musikstyle sprich die Musikrichtung der Band? Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich bin 16 und höre voll gerne Punk/Punk Rock. Ist sogar meine Lieblingsmusikrichtung. Du hast Recht, es gibt wirklich nicht viele, die heute noch nur(?) Rock hören. Schade eigentlich. Ich dagegen kann auch nichts mit Techno & Co. anfangen, bist also nicht die Einzige.
    LG, Theresa :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts